Bilder Monika Scheer -ms-

freischaffende Malerin

 

 über mich.....


Zum eigenen bildnerischen Ausdruck
Seit ca. 50 Jahren bin ich im Dialog mit der Welt der echten Bilder und auf der Suche sie zu durchdringen. Ich sehe in jedem Menschen ein eigenständiges einzigartiges Kunstwerk mit eigenem Mythos. Dieses von mir subjektiv erfasste Bild fazsiniert mich. In dieser Welt der Erscheinungen regt sich der Impuls zu malen wo Verwirrung von suchender Neugier geführt wird. Darüber hinaus habe ich auch viel Freude  am Malen von Landschaften, Stilleben und Farbwelten. Immer lasse ich mich vom bildnerischen Arbeitsprozess leiten. Ich arbeite jedes Bild so, als würde ich es für mich malen.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass alle Rechte an meinen Bildern auch nach dem Verkauf bei mir bleiben! 


 

Vita

Monika Scheer geboren 1945 in Bad Oeynhausen
Abitur/ Diplom-Kaufmann
Studium Bildende Kunst HfBK Berlin
Freie Kunstschule Hamburg
Fortbildungen an der Bundesakademie für kulturelle Bildung Wolfenbüttel
Fortbildung zur psychoanalytische Kunst und Gestaltungstherapeutin
Freischaffende Malerin
Kunstdozentin in eigener Malschule
Künstleische Leitung der Galerie Schwarzbrot in Ahrensburg
Kunstdozentin an verschiedenen Museen und Bildungsstätten
Fortbildung im Plastizieren mit Papiermache bei R. Kroh
Lebensberatung mit Bildern seit 2015
Kunstdozentin am Institut Lernspass Mölln
Internet: www.kunst-archiv-an-der-nordsee.de


AUSSTELLUNGEN

  • Galerie im Speicher Berlin
  • Bürgertreff Berlin
  • Freie Berliner Kunstausstellung Berlin
  • Verein Jordsand Ahrensburg
  • Zimmergalerie Nusse
  • Schloß Reinbek
  • Kirche St.Wilhardi zu Stade
  • Auferstehungskirche Bonn
  • Galerie Schwarzbrot Ahrensburg
  • Salzkirche Tangermünde
  • Praxis D.Schreiber Hamburg
  • Galerie Kunstrausch Mölln
  • Kulturwerkstatt Hamburg Harburg
  • Galerie Mucha Schwarzenbek
  • regelmäßige Teilnahme beim "Offenen Atelier im Kultursommer Herzogtum Lauenburg"
  • regelmäßige jährliche Teilnahme am Kultursommer in Herzogtum Lauenburg
  • regelmäßige Teilnahme beim "Dörfer zeigen Kunst"
  • 2017 - "Salz" - Ausstellungsbeteiligung, Robert-Koch-Park Kulturwerkstatt, Mölln, Kreis Lauenburg

  • 2018 Rathausfoyer, 22926 Ahrensburg/ Kreis Stormarn



AUSSTELLUNGEN / VORTRÄGE

7.10.bis 9.10 2022

Berlin

 

Provinzstraße 40-44

13409 Berlin-Reinickendorf


OCCULTURE CONFERENCE

(Mehr als 60 Vorträge, Weissagungen, Tarots, Workshops, Rituale, Performances, Kunstausstellungen und Live-Musik zur Erforschung der esoterischen Künste)

       Mein Beitrag: Thema RUNEN
                           - Ausstellung Bilder aus der Rubrik "Kreis im Quadat/Runen"
                           - Vortrag
                           - Workshop = RUNENREISE



A N S T E H E N D E   A U S S T E L L U N G E N


Aktuell keine geplant



Mehr über mich......

LINK zu:



LEBENSBERATUNG MIT BILDERN  Monika Annemarie Scheer (Atelier)


www.MonikaScheer.de  (1. Webseite ca. 1998)


LERNSPASS  (Mölln-Ratzeburg-Trittau)